Home0205
GRUND 00202
Titel_klein05

 

Die Wehr

Grünefeld liegt ca. 20 km westlich von Berlin in Brandenburg (Havelland) und gehört der Gemeinde Schönwalde-Glien an. Unmittelbare Nachbarwehren sind Börnicke (Nauen) und Paaren im Glien.

Unsere Wehr besteht aus den aktiven Kameraden, der Alters- und Ehrenabteilung und einer Jugendfeuerwehr.

Unsere Wehr wird geleitet von den Kameraden Heinrich Johannsen und seinem Stellvertreter Olaf Ernst.

Wir haben 25 aktiven Kameraden mit einem Altersdurchschnitt von 33 Jahren, da aus den letzten 2 Jahren 8 Kameraden aus der Jugendwehr in den aktiven Dienst übernommen werden konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Jugendabteilung. 
_______________________________________________

Die Alters- und Ehrenabteilung

Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 10 Kameraden an, welche aufgrund ihres Alters aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind. Ebenso gehören zu ihr Kameraden, die aus gesundheitlichen Gründen am aktiven Dienst nicht mehr teilnehmen können.

An dieser Stelle sei unseren Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung für ihren geleisteten treuen Feuerwehrdienst herzlich gedankt.

Wir suchen ...

Frauen und Männer aus Grünefeld ab 18 Jahre, die bereit sind, mit uns gemeinsam ehrenamtlich ihren Dienst in der Feuerwehr für uns Grünefelder zu verrichten.
 ... einfach zum operativen Dienst vorbei kommen  ... rein schnuppern und mitmachen?!

Ebenso suchen wir Kinder und Jugendliche aus Grünefeld, die an einem abwechslungsreichen und nützlichen Hobby interessiert sind.

 

Bilder Galerie

Ausbildung an Schere und Spreizer in Perwenitz
21.03.2006

 

 

www.feuerwehr-gruenefeld.de
12.09.2011